Presse // Veranstalter

Colourblind – sechs Wahlmünchner, gemischtes a cappella, live in Farbe und bunt. Iryna Markovych, Magdalena Saumweber, Bernhard Eder, Andreas Tittert, Simon Eisen und Max Richter singen seit 2018 in dieser Formation zusammen. Sie fanden sich durch den Munich Show Chorus im Rahmen der Vorbereitung auf die ersten gemischten Barbershop Weltmeisterschaften in München zusammen.

Zu unrecht unbekannte Songs der Pop- und Rockgeschichte, ebenso wie noch nicht gehörte Variationen von zu recht bekannten Stücken liegen im Fokus unseres künstlerischen Schaffens. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Vielfalt der Sprachen, in denen wir singen – neben Deutsch und Englisch stehen bei uns unter anderem Italienisch, Russisch, oder auch Latein auf der Karte. Zu den eigens und eigenartig arrangierten Covern gesellen sich auch Eigenkompositionen.

Neben einem überzeugenden Sounderlebnis bekommt der Zuschauer auch eine choreographisch hochwertige Bühnenshow geliefert. Wer also eine Erweiterung seines bisherigen Farb- und Klangwortschatzes sucht, ist hier bei uns goldrichtig.